Newsletter 1/2019

Editorial

2019 hat für uns so begonnen, wie das Jahr 2018 geendet hat. Mit schönen Erfolgen. So konnten wir im Dezember 2018 eine neue Installation im Migrationsamt Solothurn dem Betrieb übergeben. Die Installation basiert auf unseren Produkten ARTS und CaptureSuite und ermöglicht dem Migrationsamt Solothurn eine neue, effizientere Verarbeitung in allen Schlüsselprozessen. Den Projektbeteiligten an dieser Stelle meinen herzlichen Dank für den Einsatz und diesen schönen Erfolg! 

Das Jahr 2019 startete für uns mit einer Projekteinführung: Uptime Services AG hat im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung den Zuschlag für sein Angebot für das Universalarchiv bei den Universitären Psychiatrischen Diensten in Bern (UPD) erhalten. Unser Angebot baut auf ARTS Universalarchiv und unserer Lösung für das Gesundheitswesen auf und integriert ebenso das Scannen mit CaptureSuite, sowie weitere Optionen. Es ist nun bereits das 15. Krankenhaus, dass sich für unser Universalarchiv und für unsere Gesamtlösung im Umfeld des Elektronischen Patientendossier (EPD) entschieden hat. Wir freuen uns darauf auch dieses Projekt mit unserem neuen Kunden UPD zum Erfolg zu führen.

Aber auch intern gab es bei uns Anlass zu feiern. Am 1. Februar 2019 haben sogleich zwei Mitarbeitende ihr 20-jähriges Firmenjubiläum bei Interact Consulting AG gefeiert. «Kontinuität im Wandel» ist wohl die Eigenschaft die unser Denken und Handeln hier treffend beschreibt. Herzliche Gratulation!

2019 hat für uns sehr erfolgreich gestartet. Ich hoffe, Sie konnten ähnlich schöne Erlebnisse feiern. Wir freuen uns auf das was noch kommt. Vor allem freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen, unseren Kunden und Partnern im 2019!
 



Richard Cop
CEO Interact Consulting AG und Uptime Services AG


Die UPD setzen auf ARTS!

Die UPD (die Universitären  Psychiatrischen Dienste Bern) sind das Kompetenzzentrum für Psychiatrie und Psychotherapie in der Hauptstadtregion und bietet die gesamte psychiatrische Versorgungskette von der Früherkennung über die ambulante, teilstationäre und stationäre Behandlung bis hin zur Rehabilitation und Reintegration von Menschen mit einer psychischen Erkrankung an. Als Universitätsspital leistet die UPD zudem einen wesentlichen Beitrag zur psychiatrischen Spezialversorgung sowie zur Aus-, Weiter- und Fortbildung, Lehre und Forschung.

Das Evaluationsverfahren wurde durch die Firma H+S Kommunikation AG professionell durchgeführt. Das einstufige, offene Ausschreibungsverfahren fand gemäss den GATT/WTO-Bestimmungen statt. Hier ist es Uptime Services mit dem ARTS Universalarchiv gelungen, sich gegen mehrere Anbieter erfolgreich durchzusetzen und den Zuschlag zu erhalten.

ARTS vermochte vor allem in funktionaler Hinsicht zu überzeugen und hat die gestellten Anforderungen am besten erfüllt.

Wir freuen uns sehr darauf dieses Projekt erfolgreich mit unserem neuen Kunden in partnerschaftlicher Zusammenarbeit umzusetzen und unseren Beitrag zu leisten, damit die UPD ihre Ziele im Bereich von Effizienz und Qualität bestmöglich erreicht.

 

Möchten auch Sie dieses Thema in Angriff nehmen? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns noch heute: hier.

 

Weitere Informationen zu unseren Produkten:

ARTS Universalarchiv und ARTS EPD Connector.


Unsere Mitarbeitenden im Fokus

Wer ist Lorenzo Lammers

Wer ist Lorenzo Lammers?

 

Auch in dieser Ausgabe stellen wir Ihnen wieder ein Gesicht unserer beider Firmen vor.

 

Lorenzo oder wie ihn alle bei uns nennen «Lori», ist eines der jüngsten Mitglieder unserer beider Firmen. Aktuell absolviert er die KV Lehre und ist seit 2016 Teil unseres Teams. Lori ist in der Abteilung Administration am Empfang tätig und somit meistens das erste Gesicht, welches unsere Besucher an der Brauerstrasse 4 zu sehen bekommen.

Der 20-Jährige hat nebst der Schweizer Staatsbürgerschaft auch diejenige von Holland inne, wo er bis zu seinem 5. Lebensjahr gelebt hat. Im Kanton Aargau startete er ursprünglich eine Lehre als Zimmermann, bis er sich dann für das KV entschied und den Weg zu uns nach Zürich fand.

In seiner Freizeit entspannt sich der passionierte Gamer am liebsten online mit «Fortnite» und «APEX». Im Winter trifft man ihn zudem sehr oft auf dem Snowboard in den Bergen an.

Zurzeit arbeitet Lori voller Elan daran die KV Lehre im Herbst 2019 erfolgreich zu beenden. Nach dem Abschluss  wird er uns noch ein wenig erhalten bleiben, bis er dann die «Grünen Ferien» als Durchdiener in der Schweizer Armee antreten wird.

Wir freuen uns sehr, Lori bis dahin in unserem Team zu haben und wünschen ihm weiterhin viel Spass und lehrreiche Erlebnisse bei der Uptime & Interact AG.

 


Events 2019

 

JAHRESPROGRAMM 2019

 

Die nachfolgenden Termine sind bereits fest geplant. Zum Thema EPD folgen allenfalls noch weitere Veranstaltungen, über welche wir Sie informieren, sobald die Details bekannt sind.

 

8. - 12. April 2019

Connectathon 2019 

Rennes, Frankreich 

28. Mai 2019

Praxis-Intensivseminar – Automatisierte Rechnungsverarbeitung 1 

Zürich Marriott Hotel 

26. Juni 2019

Benutzerkonferenz Migrationsämter 

Zürich 

18. September 2019

Praxis-Intensivseminar – Automatisierte Rechnungsverarbeitung 2 

Zürich Marriott Hotel 

13. November 2019

Benutzerkonferenz Spitäler 

Zürich 


Rückblick Spendeaktion

Wie schon im letzten Jahr, haben Uptime Services und die Interact Consulting AG anstelle von Kundenweihnachtsgeschenken an die Stiftung Theodora gespendet. 

In Form der längerfristigen Zusammenarbeit möchten wir gerne nochmals auf die wertvolle Tätigkeit von Theodara aufmerksam machen:

logo_theodora.jpg

Die Stiftung Theodora verfolgt seit 1993 das Ziel, den Alltag von Kindern im Spital und in spezialisierten Institutionen durch Freude und Lachen aufzuheitern. Heute organisiert und finanziert die Stiftung jede Woche den Besuch von 70 Profi-Künstlern – den Traumdoktoren – in 34 Spitälern und 27 Institutionen für Kinder mit Beeinträchtigungen der Schweiz. Im Jahr 2017 schenkten diese lustigen, zauberhaften Figuren auf rund 100‘000 Kinderbesuchen Lachen und Momente des Glücks. Die Stiftung Theodora ist auch in Frankreich, England, Italien, Spanien, Türkei, Weissrussland und Hongkong aktiv.

Die Traumdoktoren sind speziell geschult und arbeiten in Absprache mit dem Pflegefachpersonal. Die Stiftung bietet fünf Programme an: Traumdoktoren und Operationsbegleitung für die kleinen Patienten im Spital; Herr und Frau Traum und Kleines Orchester der Sinne für Kinder mit Behinderung; sowie Die kleinen Champs für Kinder mit Übergewicht in Adipositastherapie.
Die gemeinnützig anerkannte Stiftung ersucht um keinerlei staatliche Subventionen. Die Finanzierung der wöchentlichen Künstlerbesuche beruht vollständig auf der Unterstützung von Spendern und Partnern. 
 
Die Stiftung Theodora ist Gründungsmitglied der European Federation of Hospital Clown Organizations (EFHCO).

Wir freuen uns sehr darüber gemeinsam mit unseren Kunden aktiv einen Beitrag zur Theodora Stiftung geleistet zu haben.
 
Weitere Informationen unter : www.theodora.org

Spendenkonti:

PC 10-61645-5
IBAN CH51 0900 0000 1006 1645 5

Copyright © 2019 Uptime Services AG | Brauerstrasse 4 | 8004 Zürich | T 044 560 76 00 | info@uptime.ch

Impressum & Rechtliches