Nachrichten Liste

Erfolgreicher Projectathon 2018

In der Woche vom 17. bis 21. September 2018 absolvierten die Produktmanagement- und Entwicklungsteams von Uptime Services zum zweiten Mal den EPD-Projectathon. Im Eventforum Bern haben verschiedenste Hersteller ihre Systeme sowohl untereinander wie auch gegen die EPD-Referenzumgebung getestet.

Entwicklungsleiter Christian Behringer zieht eine durchwegs positive Bilanz:

«Nicht nur die zahlreichen und wertvollen neuen Erkenntnisse, welche wir in dieser intensiven Woche gewinnen konnten waren gewinnbringend, extrem erfreulich war auch der Austausch und die konstruktive Zusammenarbeit unter den Herstellern - auch solchen, die effektiv Mitbewerber sind.» 

Diese Grundhaltung zeigt einmal mehr, dass die anspruchsvolle Thematik der EPD-Einführung nur im Zusammenspiel und in Kooperation unterschiedlichster Akteure zu bewältigen sein wird.

Abschliessend stellt denn auch Produktmanager Benjamin Christen zufrieden fest: «Wir sind mit unserer Produktestrategie auf dem richtigen Weg und in der Lage, flexibel auf ändernde Anforderungen des Marktes zu reagieren.»

> Weitere Informationen zum EPD-Projectathon

 

Weiterlesen …

Erfolgreiche Zertifizierung nach ISO-Standard 2015

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass Uptime Services den Rezertifizierungsaudit durch die Swiss Safety Center AG erfolgreich absolviert hat und ab sofort nach ISO-Norm 2015 zertifiziert ist.

Die DIN ISO Norm 9001:2015 beinhaltet einige wesentliche Änderungen und Erweiterungen gegenüber der bisherigen 2008er Norm. Es handelt sich somit um eine Grossrevision des Regelwerkes. Die wesentlichsten Handlungsfelder sind kurz zusammengefasst:

  • Strategische Ausrichtung der Organisation, Einbezug interner und externer Einflüsse
  • Erweiterung der Zielgruppen, Analyse deren Bedürfnisse und Einfluss
  • Mehr Ergebnisfokus im Prozessmanagement
  • Verteilung der Verantwortlichkeiten auf oberste Führung und Prozessverantwortliche
  • Systematischer Umgang mit Risiken und Chancen
  • Mehr Fokus auf Wissensmanagement
  • Flexiblere Dokumentation – Einsatz moderner digitaler Mittel

 

Die Erreichung der Zertifizierung hat für unsere Prozessverantwortlichen, vor allem aber für unsere Geschäftsleitung eine intensive Auseinandersetzung mit den strategischen Vorgaben und eine grundlegende Überprüfung der Ist-Zustände gefordert. Wichtig erscheint, dass wir in diesem Zuge auch die Chance wahrgenommen haben, unser Managementsystem praxisnaher zu gestalten. Wir sind überzeugt, mit diesem Schritt eine wesentliche Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen zu haben.

Weiterlesen …

Copyright © 2018 Uptime Services AG | Brauerstrasse 4 | 8004 Zürich | T 044 560 76 00 | info@uptime.ch

Impressum & Rechtliches