Nachrichten Liste

EPD-Projectathon 2019

Unser Team am EPD-Projectathon in Bern

Auch dieses Jahr hat Uptime Services mit einem Team unter der Leitung unseres Entwicklungsleiters Christian Behringer und Produktmanagers Benjamin Christen am Projectathon in Bern teilgenommen.

Es hat sich ausgezahlt bereits früh an den IHE Testveranstaltungen teilzunehmen. Als Vorreiter im IHE-Bereich hat Uptime ausnahmslos alle Connectathon- sowie Projectathonveranstaltungen absolviert und unterstreicht damit das Engagement im Schweizer Gesundheitswesen.

Der Fokus am diesjährigen Projectathon lag hauptsächlich auf den Gruppentests. Diese sind deshalb herausfordernd, weil Produkte mehrerer Hersteller gemeinsam in einem komplexen Szenario miteinander kommunizieren müssen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir alle relevanten Gruppentests erfolgreich abschliessen konnten. Dies wurde von den teilnehmenden Monitoren kritisch geprüft und bestätigt.

Wir hatten die Möglichkeit in dieser intensiven Testwoche, wertvolle Erkenntnisse für die bereits gestarteten EPD-Umsetzungsprojekte zu gewinnen. Somit wurden schon diverse Stolpersteine für unsere Kunden aus dem Weg geräumt.

Möchten auch Sie dieses Thema in Angriff nehmen? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns noch heute: hier

Weitere Infos zum EPD-Projectathon 2019: hier

Weiterlesen …

Besuch an der DMEA in Berlin

Erstmals waren wir mit einem Team an der DMEA in Berlin vor Ort präsent. Wir konnten uns mit vielen Kunden & Partner austauschen und nehmen wertvolle Erkenntnisse mit nach Zürich.

DMEA - Connecting Digital Health

Die DMEA ist Europas grösster Event der Gesundheits-IT-Branche.

Erklärtes Ziel der DMEA ist es, die fachrichtungs- und sektorenübergreifende digitale Vernetzung zu fördern und so neue relevante Zielgruppen anzusprechen. Die Auswirkungen der digitalen Transformation beschäftigen zunehmend auch den Bereich Pflege, die niedergelassene und in den Kliniken tätige Ärzteschaft sowie Unternehmen, die sich mit innovativen Angeboten neu im Gesundheitssystem einbringen möchten. Diese Zielgruppen werden durch das Messe- und Veranstaltungsangebot der DMEA noch gezielter angesprochen. Gleichzeitig entsteht ausreichend Raum für aktuelle Themen wie Künstliche Intelligenz oder Blockchain.

Wir freuen uns sehr, mitzuteilen, dass wir 2020 an der DMEA aktiv vertreten sein werden.

Weitere Infos zur DMEA finden Sie hier.

 

Weiterlesen …

Copyright © 2019 Uptime Services AG | Brauerstrasse 4 | 8004 Zürich | T 044 560 76 00 | info@uptime.ch

Impressum & Rechtliches